Ihre Ansprechpartner

Rechtsanwalt Mirko Benesch 

 

Herr Rechtsanwalt Benesch betreut deutschlandweit Spielhallenbetreiber und/oder Automatenaufsteller im Bereich des Glückspiel- und Gaststättenrechtrechts (u.a. Beratung und Begleitung bei der Erstellung von Sozialkonzepten sowie bei Rechtsfragen hinsichtlich Konzessionsvergabe,  Vergnügungssteuer etc.). Das von ihm geleitete Rechtsanwaltsteam "Glücksspielrecht" der Kanzlei Benesch Winkler begleitete über 180 Spielhallen erfolgreich  bei der Erstellung eines Sozialkonzeptes.
Herr Rechtsanwalt Benesch ist in diesem Zusammenhang für die Industrie- und Handelskammer (IHK) Reutlingen als Dozent zur Unterrichtung von Spielstätten-/ Gastsättenbetreiber und Automatenaufsteller i.S. des § 33c Gewerbeordnung in ganz Baden-Württemberg tätig.
 

 

Rechtsanwältin Winkler

 

Dipl. Päd. Markus Jackl

 

Schulungsleiter Glücksspiel Akademie

1. Vorsitzender des Instituts für soziale Projekte e.V.

Mitglied im Suchthilfenetzwerk des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald

In Kooperation mit :

Dipl. Soz-Arb. (FH) Arnitz, Suchtberatung Arnitz  

 

Herr Arnitz ist seit vielen Jahren in Freiburg im Breisgau in der Suchtberatung und der Betreuung von Jugendlichen und Erwachsenen tätig. Seine Diplomarbeit erstelle er zum Thema Glückspielsucht mit dem Titel "Vom Traum zum Glück zum Alp". Herr Arnitz hat über 120 Sozialkonzepte im Sinne des LGlG BW fachlich auf Basis neuerster wissenschaftlicher Erkenntnisse begleitet.

 

 

Schwerpunktpraxis Dr. Gellert

 

Die Schwerpunktpraxis Dr. Gellert ist auf die Behandlung von Suchtkranken spezialisiert und fester Bestandteil des Suchthilfesystems der Stadt Freiburg. Herr Dr. Gellert ist Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Weiter ist er Mitglied des Suchtausschusses der Landesärztekammer Baden-Württemberg und in dieser Funktion Mitglied im kommunalen Suchthilfenetzwerkes (KSHN) der Stadt Freiburg im Breisgau sowie Moderator des Qualitätszirkels Suchtmedizin. 

Hier finden Sie uns

 

Glücksspiel Akademie

Habsburgerstr.105

79104 Freiburg

Für Fragen oder Anmeldungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

Tel : 07664/9624464

Fax : 07664/9624465

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glücksspiel Akademie